Wer sind die DSDS Katzen Grandmouse Flausch und Mindi aus Marzipan?

Grandmouse Flausch

 

ist anders als die anderen Miezen.

Weil ihre Oma ein Nilpferd war, ist sie für eine Katze viel zu gross geraten, fühlte sich in ihrer Jugend als Aussenseiterin und ist schliesslich sogar in die Kleinkriminalität abgerutscht.

Als sie dann auch noch anfing, auf der Strasse Hunde anzupöbeln, musste sie erstmal ins Tierheim.

 

Aber zum Glück hat sie von ihrer Nilpferd-Oma auch die Musikalität geerbt, und konnte daher an dem von Herr Lehrer geleiteten Pilotprojekt "Resozialisierung durch Gesang" teilnehmen, das auf der Annahme beruht, dass Gesangsunterricht zwar teuer ist, sich auf die Dauer für die Gesellschaft aber lohnt, denn wie Grandmouse es formuliert hat "wenn wir eine sinnvolle Beschäftigung haben, dann machen wir weniger kaputt!"

Während ihrer Ausbildung als Standup Catmedian traf Grandmouse dann

Mindi aus Marzipan,

 

die als Wettbetrügerin beim Mäuserennen straffällig geworden war, und nun eine zweite Karriere als dramatischer Sopran anstreben sollte.

 

Zusammen studierten die beiden Rossinis "Lustiges Duett für zwei Muschis" (Duetto Buffo per due gatti) ein, durften daraufhin stundenweise das Tierheim verlassen und konnten mit ihrem Duett auf Berliner Comedy Bühnen zum ersten Mal in ihrem Leben legale Erfolge erzielen.

Daraufhin gelang es ihrem Bewährungshelfer die Tierheimleitung zu überzeugen, dass Grandmouse und Mindi allein den weiten Weg nach Köln antreten und bei DSDS teilnehmen durften!

 

Und obwohl sie dort in der ersten Runde rausgeflogen sind, hat sich der Einsatz für Mindi und Grandmouse gelohnt, denn der Richter war nach ihrem Auftritt der Ansicht, dass die beiden nun genug gebüsst hatten und hat den Rest ihrer Strafen zur Bewährung ausgesetzt.

 

Seitdem haben Mindi und Grandmouse ihre neue Freiheit dazu genutzt, eine Single aufzunehmen:

"Lustiges Duett für zwei Muschis und einen Poptitan wie er zur Buche geht", wo man noch einige Details aus ihrem DSDS Auftritt erfahren kann, die im Fernsehen weggelassen wurden. Die Single ist auf itunes und amazon erhältlich: